Montag , 28. November 2022

Personenrettung, Person unter Baum – Schauern

Am Freitag 29.07.2022 wurde die FF St. Aegidi mit dem Einsatztext „Personenrettung“ nach Schauern alarmiert. Der Verletzte konnte zum Glück selbst mit dem Handy einen Notruf absetzen und die Einsatzkräfte alarmieren.

Die Person befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit den Füßen unter einem Baumstamm eingeklemmt. Mit Hilfe der Hebekissen und Unterbaumaterial konnten wir die eingeklemmte Person schnell befreien. Die Person wurde anschließend der Rettung/Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben.

Hier noch ein paar Eckdaten zum Einsatz:
Personenrettung, 29.07.2022
Alarmierung: 15:57 Uhr
Ausgerückt: 15:58 Uhr
Einsatz Ende: 17:24 Uhr
Mannschaft: 21 Mann

FF St. Aegidi (RLFA u. LFA), FF Hackendorf (KLF-A), Rettung, Notarzt

Weiterer Bericht: laumat.at