143. Vollversammlung

Am 17.03.2023 wurde die 143. Vollversammlung im Gasthaus Kirchenwirt abgehalten. Es wurde von 75 technischen Einsätze mit 167 Stunden und einer Mannschaftsstärke von 265 berichtet. Bei den vier Brandeinsätzen waren 64 Männer insgesamt 323 Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr St. Aegidi hatte zum Stichtag 31.12.2022 insgesamt 111 Mitglieder (80 Aktive, 17 Reserve, 12 Jugendmitglieder und 2 Einsatzberechtigte). Im Jahr 2022 leisteten die Mitglieder insgesamt 12.004 Stunden. Die Vollversammlung bot den festlichen Rahmen für Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen.

Eine besondere Erwähnung verdient E-HBI Franz Frauscher, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Kommandant der FF Maierhof mit dem Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands in Bronze ausgezeichnet wurde.

zum FeuerwehrmannMichael Jell
zum OberfeuerwehrmannFlorian Asböck
zum LöschmeisterRene Baumgartner und Tobias Fischer
zum HauptlöschmeisterKevin Gierlinger und Christian Summereder