Mittwoch , 22. Mai 2024

Wissenstest 2023

Am Samstag konnten Mitglieder der Jugendfeuerwehr St. Aegidi wieder ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

Bei einem Stationsbetrieb müssen die Jugendlichen so gut wie möglich Fragen zu Dienstgraden, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Kleinlöschgeräten, Knotenkunde usw. beantworten. Im Laufe des Nachmittags konnten die vier Jugendlichen auf voller Linie überzeugen und somit ohne große Schwierigkeiten das Jugendwissenstestabzeichen in der entsprechenden Kategorie erlangen.

Den Wissenstest in Bronze hat Tobias Schauer und Timo Oberndorfer erfolgreich bestanden.

Den Wissenstest in Silber haben Marcel Straßl und Sebastian Fehlhofer erfolgreich bestanden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendfeuerwehr und ihre Leistungen bei diesem wichtigen Test. Dies zeigt, dass sie sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ein hohes Maß an Wissen und Können haben. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Jungfeuerwehrmännern herzlich zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen, die sie dabei unterstützt haben.