Freitag , 26. April 2024

Kommandanten auf Wanderschaft …

Am 15. Oktober waren in St. Aegidi die Kommandanten des Abschnittes Engelhartszell samt Partnerinnen zu Gast, um an der heurigen Abschnittskommandanten-Herbstwanderung teilzunehmen.

Start der Wanderung war beim Feuerwehrhaus in St. Aegidi. Anschließend führte unsere Route über Zimmerleiten zur Erledtmühle (Forellenzirkus).

Dort erhielten wir eine interessante Führung durch die Mühle, das alte Sägewerk und natürlich bekamen wir auch die Hauptattraktion, die zahmen Forellen zu sehen.

Nach einem kurzen Boxenstop in der Alten Bauernstube der Mühle führte und die Wanderung zum Donaublick. Bei diesem Aussichtspunkt an der Panoramastraße konten wir eine tolle Herbstaussicht genießen.

Wer wandert muss auch rasten.

Daher fand dann der Abschluß der Wanderung im Gasthaus Kirchenwirt St. Aegidi statt.