Montag , 20. Mai 2024

Grundausbildung erfolgreich absolviert

Der 2-tägige Truppführerlehrgang am 15. und 16. April in Taufkirchen bildete den Abschluss der Grundausbildung unserer Feuerwehrmitglieder. Seit Oktober 2015 bereiteten diese sich in den unterschiedlichsten Ausbildungsgebieten wie zB. Löschangriffe, Gerätekunde, Erste Hilfe, Atem- u. Körperschutz, Nachrichtendienst,… auf den Feuerwehrdienst im Aktivstand vor. Gemeinsam mit der FF Hackendorf und der FF Aichberg konnten so 14 neue Mitglieder zu  gut informierten Kameraden und –innen geschult werden. 13 Ausbildungsabende und 5 praktische Ausbildungstage hatte jeder von Ihnen zu absolvieren. Sehr erfreulich war die aktive und engagierte Beteiligung. Der ausgezeichnete Prüfungserfolg bei der Abschlussprüfung zeigte, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

Im Aktivstand dürfen wir begrüßen: FM Josef Lang, FM Sandra Ortmayr, FM David Schasching und FM Michael Sageder