Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Seit 5. Jänner 2018 bereiteten sich vier Kameraden mit der Grundausbildung in der Feuerwehr auf den Truppführerlehrgang vor. Bei zahlreichen theoretischen Schulungen und praktischen Übungen wurden FM Rene Baumgartner, FM Florian Straßl, FM Sebastian Fischer und FM Manuel Reinthaler für den brand- und technischen Feuerwehrdienst vorbereitet.

Bei der internen Abschlussübung konnte sich Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Unterholzer vom erlernten Feuerwehrhandwerk unserer jungen Kameraden überzeugen.
Abschließend stellten sich die vier Kameraden vom 20. – 21. April dem Truppführerlehrgang, wo in verschieden Stationen das Feuerwehrwissen überprüft bzw. erweitert wurde. Erfreulicherweise konnten von der FF St. Aegidi alle vier Kameraden die Abschlussprüfung mit der Note „VORZÜGLICH“ abschließen.