Samstag , 27. Juli 2024

Erfolgreicher Abschluss der Truppführer-Ausbildung

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase ist es endlich geschafft: Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Aegidi haben ihre Truppführer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden Simon Aschenberger, Daniel Glas und Gregor Straßl, die nun offiziell als ausgebildete Truppführer gelten.

Die Prüfung umfasste sowohl schriftliche als auch praktische Aufgaben und deckte verschiedene Bereiche wie Branddienst, Atemschutz, Funk, kraftbetriebene Geräte, Taktik und Technik ab. Der erfolgreiche Abschluss dieser Ausbildung befähigt die Teilnehmer nicht nur, als Truppführer innerhalb ihrer Gruppe eigenständig Aufgaben und Befehle zu koordinieren, sondern ermöglicht ihnen auch den Zugang zu weiterführenden Kursen an der OÖ Landesfeuerwehrschule sowie im Bezirk Schärding.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Aegidi gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und wir bedankt uns für euren Einsatz.