Freitag , 29. März 2024

142. Vollversammlung

Bei der kürzlich abgehaltenen Vollversammlung konnte von 85 technischen Einsätzen, die insgesamt 880 Stunden und 327 Mann in Anspruch nahmen berichtet werden. Bei fünf Brandeinsätzen waren 88 Mann 254 Stunden im Einsatz. Auch die Höhenrettung wurde oft von anderen Feuerwehren zu Einsätzen alarmiert. Hier wurden insgesamt 7 Einsätze mit 53 Mann und insgesamt 40 Einsatzstunden verzeichnet. Die Vollversammlung bildete den festlichen Rahmen für Beförderungen, Ehrungen und Verleihungen.

So wurde mit der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Silber Kommandant Stv. Reinhard Stuhlberger, Schriftführer Helmut Samhaber und Zugskommandant Alfred Scheuringer ausgezeichnet. Die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Bronze bekam Josef Roßgatterer. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Rudolf Auinger, Franz Fischer, Roman Fischer, Norbert Gruber und Manfred Roßgatterer geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Reinhard Amerstorfer, Martin Paminger und Helmut Samhaber. Zahlreiche  Leistungsabzeichen konnten positiv absolviert werden und an 17 Lehrgängen nahmen Feuerwehrmänner teil. Weiters bekam Matthias Haas, welcher 5 Jahre Kassenführer und 20 Jahre Kassenführerhelfer war, den Dienstgrad Ehrenamtswalter.

Erstmals in der Feuerwehrgeschichte St. Aegidi wurde Ehrenbürger und BGM AD ÖkR Eduard Paminger die Florian Ehrenmedaille des OÖ LFV in Silber verliehen.

Beförderungen
zum OberfeuerwehrmannRene Baumgartner
zum HauptfeuerwehrmannSebastian Haas
zum EhrenamtswalterMatthias Haas
Medaillen
25-jährige VerdienstmedailleReinhard Amerstorfer
25-jährige VerdienstmedailleMartin Paminger
25-jährige VerdienstmedailleHelmut Samhaber
40-jährige VerdienstmedailleRudolf Auinger
40-jährige VerdienstmedailleFranz Fischer
40-jährige VerdienstmedailleRoman Fischer
40-jährige VerdienstmedailleNorbert Gruber
40-jährige VerdienstmedailleManfred Roßgatterer
Bezirksverdienstmedaille BRONZEJosef Roßgatterer
Bezirksverdienstmedaille SILBERReinhard Stuhlberger
Bezirksverdienstmedaille SILBERHelmut Samhaber
Bezirksverdienstmedaille SILBERAlfred Scheuringer
Leistungsabzeichen7 Leistungsabzeichen
Feuerwehrleistungsabzeichen BronzeDavid Fischer
Feuerwehrleistungsabzeichen BronzeRene Ortmayr
Feuerwehrleistungsabzeichen BronzeMartin Strasser
Feuerwehrleistungsabzeichen BronzeGregor Straßl
Feuerwehrleistungsabzeichen SilberFlorian Asböck
Funkleistungsabzeichen GoldDavid Schasching
Branddienstleistungsabzeichen GoldReinhard Stuhlberger
Lehrgänge17 x