Dienstag , 19. März 2024

138. Vollversammlung

Bei der kürzlich abgehaltenen Vollversammlung konnte von 86 Technischen Einsätzen, die insgesamt 759 Stunden und 49 Mann in Anspruch nahmen berichtet werden. Bei drei Brandeinsätzen waren 49 Mann 54 Stunden im Einsatz. Oft wurde die Höhenrettung von anderen Feuerwehren zu gemeinsamen Übungen angefordert. Die rege Jugendarbeit schlägt sich im guten Ausbildungstand der Jugendlichen nieder. Julian Roßgatterer erreichte beim Wissenstest in Esternberg „Gold“. Ebenfalls Gold holte sich Sebastian Fischer in Rainbach beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen. Aber auch Freizeit und Spaß kamen nicht zu kurz: So haben die Aegidinger Jungfeuerwehrler heuer beim Jugendlager das 2. Mal in Folge die Lagerolympiade gewonnen. Die Vollversammlung bildete den festlichen Rahmen für Beförderungen, Ehrungen und Verleihungen.

So wurde mit der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Silber Kommandant Wolfgang Stadler ausgezeichnet. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Hubert Lang sen. geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Walter Stuhlberger, Friedrich Scheuringer und Gerhard Lang und für 25 Jahre: Wolfgang Stadler. Zahlreiche  Leistungsabzeichen konnten positiv absolviert werden und an 15 Lehrgängen nahmen Feuerwehrmänner oder Feuerwehrfrauen teil.

zum Oberlöschmeister Kevin Gierlinger
zum Oberlöschmeister Christian Summereder