Montag , 24. September 2018
Home / Ausbildung / Frühjahresübung der FF Neukirchen/W.

Frühjahresübung der FF Neukirchen/W.

Von der FF Neukirchen/Walde wurden wir am Freitag den 15.04.2016 gemeinsam mit der FF Erledt zu deren Frühjahrsübung eingeladen.

Wir rückten wie vereinbart mit unserem Löschfahrzeug und einer Löschgruppe aus. Übungsannahme war ein Brand im Obergeschoß in einem Einfamilienhaus in der Ortschaft Jebing. Insgesamt wurden von der Wasseretnahmestelle zum Brandobjekt 36 B-Längen benötigt, und drei Tragkraftspritzen eingesetzt. Hier machte sich auch die B-Schlauchhaspel in unserem LF-A bezahlt. Ein rasches Auslegen der Zubringerleitung konnte so erfolgreich beübt werden.

Weiters war im Gebäude eine vermisste Person von den Atemschutztrupp´s Neukirchen/W und St. Aegidi zu finden und zu retten.

Wir danken der FF Neukirchen/W. für diese interessante Übung.