Donnerstag , 19. Juli 2018
Home / Ausbildung / Frühjahresübung 2016

Frühjahresübung 2016

Leicht angespannt warteten am Fr, 01. April 2016 um 18:45 Uhr 48 Kameraden der FF St. Aegidi und der FF Hackendorf auf den Einsatzbefehl zur Frühjahresübung. Der Alarmtext war: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Alten Schmiede“.

Am Einsatzort sah es dann doch etwas „spektakulärer“ aus. Ein brennender PKW mit einer eingeklemmten Person war in den Eingang eines Friseursalons geschleudert und steckte fest. Während der Arbeiten zur Befreiung dieser Person war plötzlich auch dem Obergeschoss ein Rauchaustritt zu erkennen, und eine Person musste mittels schwerem Atemschutz befreit werden. Natürlich war auch das südlich gelegene Nachbarobjekt zu schützen. Beteiligt hat sich auch eine Abordung vom Roten Kreuz Engelhartszell – vielen Dank. Hier sehen Sie einige Bilder dieser herausfordernden und gelungenen Übung …