Sonntag , 25. August 2019
Home / Feuerwehr / Allgemein / 70 Jahre Mitgliedschaft

70 Jahre Mitgliedschaft

Bei der kürzlich abgehaltenen Vollversammlung konnte Kdt. Wolfgang Stadler von einem aktiven Feuerwehrjahr berichten.  Neben 142 technischen Einsätzen waren auch fünf Brandeinsätze zu verzeichnen. Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erreichte Julian Roßgatterer. Die sehr aktive Jugendfeuerwehrarbeit (Jugendbetreuer Martin Asböck) zeigte sich auch durch die guten Platzierungen bei den diversen Abschnitts- Bezirks- und Landesbewerben. Auch die Bewerbsgruppe konnte mit ausgezeichneten Leistungen aufwarten. Zahlreiche Beförderungen und Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Eine nicht alltägliche Auszeichnung erhielt E-HBI Alois Schöfberger. Ihm wurde für die 70-jährige Mitgliedschaft bei der FF St. Aegidi gedankt. Er war von 1969 – 1973 Kommandant unserer Wehr. Aber auch in der restlichen Zeit seiner Mitgliedschaft war und ist er immer sehr aktiv. Auch heute ist er noch immer sehr interessiert an den Tätigkeiten seiner Wehr und hat natürlich die Auszeichnung in Uniform bei der Vollversammlung persönlich entgegen genommen.

Hier gehts zur Präsentation der Vollversammlung:
http://ff-st-aegidi.at/wp-content/uploads/2019/03/Vollversammlung2019.pdf